Die nächsten Heimspiele des        TV 05 Mülheim:

Trikotpartner

REWE Azhari OHG
Bahnhofstraße 91
56218 Mülheim-Kärlich

Premiumpartner

Hier finden Sie uns:

Servicebüro:

TV 05 Mülheim

Ringstr. 33
56218 Mülheim-Kärlich

Telefon: +49 2630 - 95 94 14

Fax:       +49 2630 - 95 95 15

eMail:    info@tvmuelheim-handball.de

 

Öffnungszeiten des Servicebüros:

Montag und Donnerstag 17°° bis 19°° Uhr 

 

 
Spielorte Heimspiele TV 05 Mülheim / JH Mülheim/Urmitz
Philipp-Heift-Halle
Im Judengäßchen
56218 Mülheim-Kärlich

JH Mülheim/Urmitz 

 

Peter-Häring-Halle

Hauptstr. 1

56220 Urmitz

 

E-Jugend 21/22 Spielrunde

    Tel. Mobil Email  
Trainer: Jochen Kölsch        
  Mika Helf        
  Jona Rietz        
Training: Tag Zeit Halle    
  Dienstag 17:00 - 18:30 Peter-Häring-Halle    
  Donnerstag 17:00 - 18:30 Philipp-Heift-Halle  

v.l.n.r. oben: Trainer Mika Helf, Trainer Jona Rietz, Ben Bernardy, Jim Kölsch, Silas Adams, Leonard Meid, Julius Rheinbay, Mia Herbst, Marie Eifler, Trainer Jochen Kölsch v.l.n.r. unten: Till Bush, Frederic Hartung, Sara Viqa, Nico Perne, Niilo Manner, Luca Koch, Franziska Moos, Joshua Nieder, Ida Seher Es fehlt: Lenny Hübner

 

Mit großer Freude geht es in der E-Jugend 21/22 weiter

„Minis, das sind wir“ ...so haben sich diese Mädchen und Jungen im Saisonheft 2019/2020 noch vorgestellt. Sie konnten einiges dazulernen und ihre Lust am Handballspiel steigern. Sechs Jungen durften in der letzten Saison schon etwas Luft in der E-Jugend schnuppern. Leider konnte das Training nicht durchgängig stattfinden, aber die handballbegeisterten Kids trainierten teilweise online und hielten sich fit. Dieses Jahr rücken 5 Mädchen und 7 Jungen nach und wollen das Team der E-Jugend unterstützen.

18 motivierte Kinder dürfen nun endlich wieder gemeinsam in der Halle trainieren und nehmen mit großer Freude zweimal wöchentlich am Training teil. Das Trainerteam, bestehend aus Jochen Kölsch, Jona Rietz und Mika Helf sind ebenfalls mit Begeisterung dabei und freuen sich darauf, mit einem neuen Team gemeinsam die Saison zu bestreiten. Das Training der E-Jugend findet jeden Dienstag und Donnerstag von 17-18.30 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz-Rhein statt.

E-Jugend – Bezirksliga Rhein/Westerwald und Turnierrunde – Saison 2020/21

Für die E-Jugend sind am Start:

Silas, Ekin, Ben, Lea, Till, Frederic, Emma, Phillip, Niilo, Leonard, Arne, Oliver, Nico, Jakob, Jakob, Paul und Ben. 

E-Jugend der JH Mülheim/Urmitz hält sich mit Online Training fit

Handballtraining geht auch online! Trainer Tobias Röhrig und die E-Jugend der JH Mülheim-Urmitz geben so auch im Lockdown Vollgas
Zu Beginn des erneuten Hallen-Lockdowns sah es noch so aus, dass dieser nur ein paar Wochen dauern würde. Aber Mitte Dezember war dann doch klar, dass die Kids noch eine Weile auf das Training in der Halle verzichten müssen.
Mit etwas Vorbereitungszeit bei Trainern und Eltern begann dann Anfang Januar das Online-Training für die 8 - 10 jährigen Kids der E-Jugend mit zwei Trainingseinheiten in der Woche. So kommt auch in schwierigen Zeiten etwas Bewegung und Ablenkung in die Kinderzimmer. Dabei arbeiten die Kinder an ihrer Beweglichkeit, am Ballhandling und der Fußkoordination. Natürlich darf zum Abschluss jedes Trainings ein Block Musik-Intervalltraining für Kraft und Ausdauer nicht fehlen.
Online am Start sind Nico, Ben B., Ben V, Arne, Niilo, Till, Silas, Oliver, Jakob, Paul, Leonard und Phillip. Trotz des Online-Trainings freuen sich aber alle Kids darauf, dass es hoffentlich bald wieder richtig los gehen darf. 
Ein Dank gilt der PHYSIOVita Praxis für Physiotherapie, Frau Dr. Döbert sowie den Dres. Vorrink und Wagner. Mit deren Unterstützung konnte noch in vor-Corona-Zeiten eine Trainer-Fortbildung stattfinden. In deren Rahmen haben die Trainer viele Ideen für Athletiktraining und Verletzungsvorbeugung gewonnen, welche die Grundlage für das Online-Training bilden.

– Im Corona-Jahr ist alles etwas anders –

Nachdem die vergangene Saison Corona-bedingt vorzeitig beendet wurde, steht die E-Jugend des JH Mülheim-Urmitz erneut vor einem deutlichen Umbruch. Acht Kinder wechseln in die D-Jugend. Demgegenüber stehen fünf von den Minis aufrückende Kids und ein Neuzugang vom Fußball.

Seit dem Ende des Trainingsverbots arbeiten Jakob Wallura, Ralf Schmidt und Tobias Röhrig mit 17 hochmotivierten Kindern an der Vorbereitung der hoffentlich im November beginnenden Saison. Dabei steht die handballerische Entwicklung jedes Einzelnen und der Gruppe im Vordergrund. Natürlich soll es dabei auch allen Spaß machen. Damit alle Kinder möglichst viel Wettkampferfahrung sammeln können, sind je ein Team in der Liga- und der Turnierrunde gemeldet.

Handball-interessierte Neulinge der Jahrgänge 2010 und 2011 können gerne bei einem Training vorbeischauen. Trainiert wird dienstags in der Peter-Häring-Halle in Urmitz und donnerstags in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich, jeweils von 17:00 bis 18:30 Uhr.