Nächstes Heimspiel:

Trikotpartner

REWE Azhari OHG
Bahnhofstraße 91
56218 Mülheim-Kärlich

Premiumpartner

Förderer der Jugend

Hier finden Sie uns:

Servicebüro:

TV 05 Mülheim

Ringstr. 33
56218 Mülheim-Kärlich

Telefon: +49 2630 - 95 94 14

Fax:       +49 2630 - 95 95 15

eMail:    info@tvmuelheim-handball.de

 

Öffnungszeiten des Servicebüros:

Montag und Donnerstag 17°° bis 19°° Uhr 

 

 
Spielorte Heimspiele TV 05 Mülheim / JH Mülheim/Urmitz
Sporthalle im Schulzentrum
Im Judengäßchen
56218 Mülheim-Kärlich
Telefon: 02630 - 3593

JH Mülheim/Urmitz 

 

Peter-Häring-Halle

Hauptstr. 1

56220 Urmitz

 

 

 

Abschlussfahrt der JH Mülheim/Urmitz nach Lemgo

Zum wiederholten Male trug die Kooperation zwischen dem TV 05 Mülheim und dem TBV Lemgo zu einem gelungenen Jahresabschluss der Rheinländer bei.

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr starteten ca. 80 Personen in 2 Bussen vom Schulzentrum Mülheim-Kärlich in Richtung Westfalen. Aufgrund der zu dieser Saison neu gegründeten JH Mülheim/Urmitz nutzten auch einige Freunde aus Urmitz erstmals die Möglichkeit an der Fahrt teilzunehmen.

Nach einer kurzen Rast in Remscheid traf der Tross um ca. 14:30 Uhr in Lemgo ein. Alters entsprechend teilte man sich in einzelne Gruppen auf. Während einige einen Spaziergang durch die Altstadt unternahmen, nutzten die Kinder gerne die Freizeit, um auf der Eisbahn ihr Können zu zeigen. Wieder andere machten es sich im Weihnachts-Hüttendorf mit Glühwein und südtiroler Köstlichkeiten gemütlich. Um 17:30 Uhr spazierte man dann gemeinsam zur Lipperlandhalle, um den TBV in seinem Spiel gegen den VFL Gummersbach zu unterstützen. Ein besonderes Highlight für die Jungs der D1 und D2 war dann sicherlich das gemeinsame Einlaufen mit den Gästen aus dem Bergischen in die gut besetzte  Halle.

Nach dem Spiel, welches Lemgo mit 30:25 gewinnen konnte, gab es dann im Foyer eine Weihnachtsparty vom feinsten. Bei Livemusik bot sich Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit mit den anwesenden Spielern und Offiziellen des Gastgebers zu diskutieren, Fotos zu schießen oder Souvenirs zu erwerben. Gegen 23:30 Uhr starteten die  Busse dann wieder Richtung Heimat. Nach der durchaus lustigen Heimfahrt, auf der die "Örmser" mit gelungenen Gesangseinlagen zu überzeugen wussten, kam man in den frühen Morgenstunden wieder in Mülheim-Kärlich an.

Etwas besonderes bot die Fahrt dann nur wenige Stunden später für die C- und D2-Jugend. Trotz der Strapazen konnten beide Teams am Sonntag ihre Spiele gewinnen. Somit kann man wohl von einer weiteren rundherum gelungenen Aktion sprechen und geht noch mehr Zusammenhalt in das neue Handballjahr.

Tauris-Tag der JH Mülheim/Urmitz war ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Freitag der TAURIS-TAG der jungen Handballer statt. War es im vergangenen Jahr noch der Tag des TV 05 Mülheim, war es jetzt der Tag der neuen Spielgemeinschaft JH Mülheim/Urmitz. Vorstand, Trainer, Betreuer und natürlich das Tauris Team hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Kindern und Jugendlichen ein tolles Programm zu bieten. Das tolle Wetter tat ein übriges, um ein paar schöne Stunden miteinander verbringen zu können. Pünktlich um 16:00 Uhr traf man sich in dem Mülheim-Kärlicher Erlebnisbad. Die verschiedenen Mannschaften  verteilten sich schnell auf dem gesamten Taurisgelände. Während die E-Jugend  ein Wettrutschen veranstaltete, tobte die D-Jugend auf der von der Volksbank zur Verfügung gestellten Hüpfburg. Michael Hagel und Rainer Wagner nutzten die Zeit, um mit der C-Jugend eine extra Trainingseinheit in Form eines Wettschwimmens einzufügen. Danach ging es auf das Beachvolleyballfeld ging um hier die Kräfte zu messen. Auch für das leibliche Wohl der Kids war von den Verantwortlichen bestens gesorgt.

Nicht unerwähnt bleiben soll auch der Besuch von einigen Spielern der 1. Mannschaft beim TAURIS-TAG 2012. Valentin Inzenhofer und Stephan Nauroth ließen es sich nicht nehmen, kurz vor einem Testspiel den Handballnachwuchs aus Mülheim und Urmitz zu besuchen. Am Ende des Tages waren sich alle einig, einen tollen Nachmittag erlebt zu haben. Eine Neuauflage soll 2013 in Zusammenarbeit mit dem  Freizeitbad TAURIS, seit vielen Jahren Partner des TV 05 Mülheim, auf jeden Fall folgen.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie



 

Hier die Endplatzierungen unsere Mannschaften

 

Mannschaft

Liga

Platz

Punkte

Tore

A

Rheinlandliga

1

32:0

589:377

B1

RPS Oberliga

6

19:17

480:482

B2

Bezirksliga A

5

8:16

235:276

C

Bezirksliga A

4

14:10

290:281

D1

Leistungsklasse

4

12:12

213:204

D2

Bezirksliga A

4

16:12

233:239

E

Leistungsklasse

5

6:24

202:350

 

Wir gratulieren der A-Jugend zur Rheinlandmeisterschaft